Kursplan

Kurse finden ab 5 Teilnehmer statt.

 

Montag Dienstag Mittwoch  Donnerstag  Freitag  Samstag Sonntag

16.00 - 17.00

Seniorenturnen

auf Nachfrage

     

geschlossen

8.00 - 9.30

Saturday Morning Mix

geschlossen

17.30 - 19.00

Fit ab 60

 

17.30 - 19.00

Fit ab 60

   
 

18.30 - 20.00

Body Workout

 

18.30 - 20.00

Body Workout

 
 
 

Fit ab 60: Leichtes Ausdauer– und Krafttraining, mit anschließender Rücken– und Wirbelsäulengymnastik sowie einer ruhigen Erholungs– und Dehnungsphase.

 

Body Workout: Ganzkörpertraining mit viel Spaß und gesunder Effektivität, in dem alle wichtigen Fitnesskomponenten trainiert werden. Nach einem Ausdauerteil (Aerobic oder Step-Aerobic) folgt ein Bauch Beine Po Krafttraining. Abgerundet wird das Training durch ein Entspannungsteil mit Streching.

 

Saturday Morning Mix: Buntes Training, Ganzkörperworkout zum Fit und Wach werden.

 

Step Aerobic & Aerobic: Herz-Kreislauftraining, bei dem einzelne Schritte miteinander kombiniert werden. Der Schwerpunkt liegt bei der Verbindung der Grundschritte mit deren Variationen zu einer kleinen Choreografie. Sowohl kreatives als auch tänzerisches Erleben werden möglich. Dabei werden Ausdauer, Kondition und Koordination trainiert. Beim Step Aerobic erfolgt das Training mit einem Step (erhöhte Plattform).